WO WIR SIND

Verkauf & Verkostung, sowie barrierefreie Abholung:
Inkustr. 1-7 / Objekt 4, 3400 Klosterneuburg

KUNDENPARKPLÄTZE VORHANDEN 

WANN WIR SIND

Öffnungszeiten für Privatkunden Verkauf, Verkostung & Abholung:

Donnerstag & Freitag   09:00  –  18:00 Uhr
Samstag   09:00  –  16:00 Uhr

Donnerstag & Freitag
Samstag

09:00  –  18:00 Uhr
09:00  –  16:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung 

📞 +43 676 39 35 135
Fax: +43 2243 26 554
office@weinhandelwien.at

WER WIR SIND
Peter Kaindl Weinhandel

PETER KAINDL JUNIOR

SPITZNAME
Pierre

ZUSTÄNDIGKEITEN
Einkauf, Verkauf & Verkostung, Mastermind 

SUPERPOWER
Chevalier du Tastevin, Garant für gute Laune

FREIZEIT
Snowboarden, Festivals & Live Acts , Deep-House & mehr , Barfliege & Lokalmatador

AKTUELLER LIEBLINGSWEIN
LE MACCHIOLE Cabernet Franc “Paleo”

Peter Kaindl

PETER KAINDL

SPITZNAME
Papa 

ZUSTÄNDIGKEITEN
Controlling, mentaler Coach, graue Eminenz

SUPERPOWER
Burgunderkoryphäe & Liebling aller WinzerInnen

FREIZEIT
Jäger & Sammler

AKTUELLER LIEBLINGSWEIN
Wachauer Riesling in voller Breite

Julia Helmreich

JULIA HELMREICH

SPITZNAME
Julie 

ZUSTÄNDIGKEITEN
Personal Assistant, PR, Beratung & Verkauf

SUPERPOWER
Fließend 4sprachig (DE, EN, FR, SP), wortgewandt & spitzzüngig

FREIZEIT
MUTTItasking, Wald baden, Rollschuh fahren, Schmäh führen

AKTUELLER LIEBLINGSWEIN
TSCHERMONEGG Roter Muskateller

Hannes Gwirtner WHW

HANNES GWIRTNER

SPITZNAME
Johnny 

ZUSTÄNDIGKEITEN
Zustellung, Lagerlogistik, Beratung & Verkauf

SUPERPOWER
Gut kochen, noch besser trinken & midnight-Konditor

FREIZEIT
Berge, Meer & mehr

AKTUELLER LIEBLINGSWEIN
HENRI KIEFFER Crémant Rosé d´Alsace

weinhandelwien
44 Jahre Weinhandelwien

WEINHANDELWIEN hat seinen Ursprung in einem urwienerischen Bedürfnis: der Freude an Genuss und Geselligkeit.

Einem Zusammensein bei köstlichem Essen und passender Weinbegleitung konnte schon Peter Kaindl Senior nie widerstehen. Bereits 1977 begann er, seine Passion mit Freunden und Geschäftspartnern zu teilen. Neben der Affinität zu französischen Gewächsen – vor allem aus Burgund und Bordeaux – knüpfte er auch erste Kontakte mit etablierten österreichischen Winzern. So entwickelte sich unter anderem eine bis heute andauernde Freundschaft mit den Weingütern Prager (Wachau), Bründlmayer (Kamptal), Polz (Südsteiermark), Gager und Heinrich (beide Burgenland).

Die Rebe fällt nicht weit vom Stock und daher entschied sich Peter Kaindl Junior im Jahr 2000, den Weinhandel fortzuführen und sich dem Großhandel mit Schwerpunkt Gastronomie & Hotellerie zuzuwenden. Seitdem wurde das Programm mit österreichischen, aber auch internationalen Winzern stetig ausgebaut und perfektioniert. Immer mit dem Ziel vor Augen, höchste Qualität wie auch zukünftige Trends an die Kunden zu bringen.

Als leidenschaftlicher Gourmet mit geschultem Gaumen und feiner Nase findet Peter Kaindl seit nunmehr 20 Jahren den richtigen Wein für jede Weinkarte, betreibt Personalschulungen und ist beispiellos in der Beratung nach der rechten Weinbegleitung für jede Gelegenheit und jedes Budget.

Seit 2013 befindet sich WEINHANDELWIEN nun in Klosterneuburg, um Privatkunden noch besser von unseren auf die Gastronomie zugeschnittenen Programmen und Konditionen profitieren lassen zu können.

Ein engagiertes Team mit Zeit für kompetente Beratung, ein ausgesuchtes Sortiment und vernünftige Preise: eine faire Win-Win-Situation vom Winzer bis zum Endkunden, die uns sowohl von unseren langjährigen Stammkunden als auch den Lieferanten immer wieder bestätigt wird.

Noch nicht überzeugt? Lieferung frei Haus in Wien und Umgebung, barrierefreier Einkauf, Verkostung und Abholung in unserem ebenerdigen Zentrallager im Gewerbepark Klosterneuburg von Donnerstag bis Samstag… und ein Degustations-Achterl steht auch bereit.

Der Wein ist – wie die Kulinarik – in stetigem Wandel. Mit geschulten Sinnen und einem guten Gespür für Trends eine wirklich spannende Aufgabe, der sich der Familienbetrieb mit Fokus auf seine Kunden nur zu gerne zuwendet. Das Schöne an einer Leidenschaft ist ja, dass es ein Leichtes ist, sich mit Leib und Seele dieser zu verschreiben.

Verkaufsfläche
0
Produzenten