Achs

Seit 1991
Produzent: Paul Achs
Anbaugebiet: Österreich/Burgenland/Neusiedlersee/Gols
Schwerpunkt: Zweigelt, Blaufränkisch, St.Laurent, Pinot Noir
Anbaufläche (ha): 27

Das Weingut Paul Achs befindet sich in Gols zwischen Parndorfer Platte und Heideboden.

Beim Weißwein liegt der Schwerpunkt bei Chardonnay und Sauvignon Blanc. Beim Rotwein konzentriert sich der Winzer auf heimische Sorten wie Zweigelt, Blaufränkisch, St.Laurent und Pinot Noir. Auch die internationale Sorte Syrah wird vinifiziert.

Erntebeschränkung auf maximal 3000 Kilogramm Trauben pro Hektar. Die Lese erfolgt ausschließlich händisch, um die Trauben zu schonen und eine bestmögliche Selektion zu gewährleisten. Großteils im Barrique ausgebaut.

„Als Winzer gebe ich das wieder, was geschehen ist. Ich erfinde nichts dazu. Meine Berufung ist mit gegebenen Mitteln das Wesen des Weines zu strukturieren und eher auf manches zu verzichten als alles aufzunehmen. Nachhaltigkeit im Denken und Handeln. Der Wein muss schmecken, wie er ist und nicht wie er sein könnte. Darum auch die Hinwendung zur Biodynamie als logische Konsequenz“, so Paul Achs.

Versandkostenfrei in AT ab € 150.-
Versand nach DE € 1,90 / Fl.  – Minimum 6 Fl., beliebig sortiert